Folge 74: Zeit ist Geld (Mk 12,13-17)

Bildnachweis: One Dollar by rychlepozicky.com CC-BY 2.0, Reach for the sky .... and bleed. by Rohit Chhiber CC-BY 2.0 sowie Clock Louvre by Mack Morgan CC-BY 2.0, montiert und bearbeitet von Simon Mallow.

Folge 74: Zeit ist Geld (Mk 12,13-17)
Das Markus-Evangelium

 
 
00:00 / 48:07
 
1X
 

Folge 74, einfach so.

Diese Woche gibts philippinisches Bier und Jesus pumpt sich etwas Kohle. Für die Punchline.

Bildnachweis: One Dollar by rychlepozicky.com CC-BY 2.0, Reach for the sky …. and bleed. by Rohit Chhiber CC-BY 2.0 sowie Clock Louvre by Mack Morgan CC-BY 2.0, montiert und bearbeitet von Simon Mallow.

Lies mit uns: Mk 12,13-17

Folge vorbei – was nun?

2 Gedanken zu „Folge 74: Zeit ist Geld (Mk 12,13-17)

  1. Spannend, wie das Thema Geld sich auf die Sprache auswirkt: Der alte Freud wäre begeistert über Sätze wie:

    „…machen wir das, wofür wir …(bezahlt werden? – ach nein, werden wir ja nicht, also besser) … als allererstes angetreten sind.“ (Klammereinschub von mir durch Gedankenlesen ermittelt)

    und

    „Gebt dem Offenbart-Podcast, was des Offenbart-Podcasts ist, und Gott, was Gottes ist.“

    Vielleicht sollte man ja wirklich mal auf den Spenden-Button da oben drücken, sonst gibt es demnächste eine Paywall?

    Inhaltlich hat mir sehr gut gefallen, dass es nicht nur darum ging, dem Kaiser zu geben, was des Kaisers ist, sondern auch ganz wörtlich die andere Seite der Medaille zu betrachten: Für alles andere aber darf man Gott danken. Insofern auch ein schöner Text für Erntedank, wo die Engführung auf Feldfrüchte schon manchen zur Verzweiflung getrieben hat (beim Zuhören und beim Predigen).

    P.S.: Kumuliertes Addendum zu Shilas Liste:
    F73: Sonderfolje Prädestinationslehre
    F74: Geld & Gott – die 6 Stunden Sonderfolje

    1. Hey Christoph, krass wie du Gedanken lesen kannst! Die haben wir nicht mal selbst entziffern können. Nun, wir sind entlarvt. 😉

      Spaß beiseite, vielen Dank für deine großzügige Gabe! Dafür trägt unser Server dann im Dezember den Namen „Christoph Nitsche Gedenk-Server“. 😉

Kommentar verfassen