Folge 60: Kahlschlag (Mk 10,13-16)

Bildnachweis: 60's chainsaw blade shot by kimmo tirkkonen CC-BY 2.0, barbershop by haddensavix CC-BY 2.0 und No exit by Lars Plougmann CC-BY-SA 2.0, montiert und bearbeitet von Simon Mallow.

Folge 60: Kahlschlag (Mk 10,13-16)
Das Markus-Evangelium

 
 
00:00 / 45:33
 
1X
 

Offenbart #60. The Golden Sixties have just begun.

Heute gibts Eingangs ein Bier, dann viele viele Kinder und schließlich einiges Leiden an der Christenheit. Also an uns. Auch.

Bildnachweis: 60’s chainsaw blade shot by kimmo tirkkonen CC-BY 2.0, barbershop by haddensavix CC-BY 2.0 und No exit by Lars Plougmann CC-BY-SA 2.0, montiert und bearbeitet von Simon Mallow.

Lies mit uns: Mk 10,13-16

Folge vorbei – was nun?

Ein Gedanke zu „Folge 60: Kahlschlag (Mk 10,13-16)

  1. Nach einer kleinen Sommerpause habe ich nun etwas Rückstand aufgeholt. Schön, wenn man auch mal 3 Casts fast am Stück hören kann!
    Besonders gefallen hat mir, das wir Anderen auf deren Weg zum/im Glauben nicht im Weg stehen sollen. Und das, obwohl wir doch als erfahrene Christen alles besser wissen! Das fällt manchmal schwer…
    Die Frage, ob man sich in der Verkündigung so verhalten kann, wie es die aktuelle Gruppe/Gemeinde oder der Nächste gerade brauchen, ist spannend. Wir sollen doch auch authentisch sein (bzw. können uns sowie schlecht verstellen). Klar, ein Gottesdienst im Altenheim ist anders als Bibelarbeit mit Jugendlichen, aber was brauchen „die Anderen“ gerade wirklich?
    Zuhören kann manchmal schon helfen, reicht aber nicht immer…

Kommentar verfassen