S2F47: Tel Aviv

Bildnachweis: "Staffel 2 Folge 47" by Simon Mallow CC-BY-SA 2.0.
Offenbart Podcast
S2F47: Tel Aviv
/

Bitte nicht klatschen hier, ja?

Diese Woche: Trauerfeier. Jones und Petrus vollbringen Wunder. Und Simon will mal wieder über „Übernatürlichkeit“ sprechen.

Deinen Audio-Kommentar kannst du uns hier hinterlassen: https://offenbartcast.de/audiokommentar.

Shownotes:
Holy/Shit Podcast auf Spotify

Bildnachweis: „Staffel 2 Folge 47“ by Simon Mallow CC-BY-SA 2.0.

Lies mit uns: Apg 9,36-43

Folge vorbei – was nun?

Cite this article as: Lukas, "S2F47: Tel Aviv," in Offenbart Podcast, 26. April 2021, https://offenbartcast.de/podcast/02-47/.

Ein Gedanke zu „S2F47: Tel Aviv

  1. Hallo zusammen,
    erstmal „GROßEN RESPEKT!“ an Jones für die Heilung der Audiospur, so war es bestens anzuhören!

    Ich wollte nur eine kleine Deutungsmöglichkeit für die Formulierung „die Heiligen und die Witwen“ anbieten: Möglicherweise waren die guten Werke Tabitas bzw. der Gemeinde vor Ort nicht auf die Witwen der Gemeinde beschränkt, sondern sie halfen ohne Ansehen des Glaubens vielen Notleidenden. Insofern waren dort auch Witwen, die nicht zur Gemeinde gehörten und daher nicht als „Heilige“ bezeichnet werden konnten. Und diese Fürsorge über den eigenen Kreis hinaus wäre theologisch und diakonisch ja sehr erfreulich.

    Himmelwärts strebende Grüße (schließlich ist heute Himmelfahrt) sendet – Christoph

Kommentar verfassen